Ausstellungen im Atelier Werner Schlegel

In einer Zeit, in der im Alltag vieles nur noch im Vorbeigehen aufgenommen wird, ist es umso wichtiger, sich Nischen zu schaffen, um aufzutanken und wieder zu Kräften zu kommen. STATIONKUNST ist als solcher Ort gedacht.

In meiner 1992 begonnenen Ausstellungstätigkeit als Bildhauer habe ich viele interessante Künstler kennengelernt, und es sind über die Jahre viele Freundschaften entstanden. Als ich mir 2010 ein großes Atelier mit Ausstellungshalle gebaut habe, ist die Idee zusammen mit meiner Frau Nicole entstanden, mehrmals im Jahr Ausstellungen mit interessanten Künstlerpositionen zu zeigen.

Mit STATIONKUNST beginnt eine Ausstellungstätigkeit, die in einem sehr persönlichen Umfeld die Möglichkeit bietet, mit Künstlern ins Gespräch zu kommen und Kunst zu erschwinglichen Preisen zu erwerben. Kleine Künstlereditionen bieten die Möglichkeit über die Jahre eine eigene Sammlung aufzubauen.

Jede Ausstellung wird begleitet von einer Katalogedition, die die einzelnen Künstler und Künstlerinnen mit aktuellen Arbeiten vorstellt.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an unseren Künstlern haben. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin, auch fernab der Ausstellungszeiten, um einzelne Arbeiten oder Werkgruppen zu besichtigen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share