EDITION 14

Edition 14
STATIONKUNST zeigt Arbeiten von Helmut Dohrmann, Matthias Heß und Andreas Moersener.

Freitag, den 29.3.2024
15:00 bis 18:00 Uhr 

Samstag, den 30.3.2024
15:00 bis 18:00 Uhr 

Sonntag, den 31.3.2024
11:00 bis 18:00 Uhr

Helmut Dohrmann
Zeichnung, Radierung, Malerei mit Wasserfarben

Helmut Dohrmann zeigt in seinen Bildern eine Verschmelzung von realer Wirklichkeit und magischer Realität.

„Meine Bäume sind überwiegend alt und legen Zeugnis ab von einer langen Geschichte – oder sie haben es aus unterschiedlichen Gründen schwer, sich in ihrer Umgebung zu behaupten. Manchmal erscheinen sie wegen ihrer Verletzungen und Beschädigungen fast monströs; sie sind in Verwandlungen begriffen und oft scheinen sie mehr zu sein als einfach nur Baum…..“


Matthias Heß

Bildhauer

Matthias Heß zeigt Holzskulpturen die aus einer schmalen Standfläche nach oben ausladend emporwachsen. Sie bilden gefäßartige Hohlformen oder laufen flach und spitz aus – oft bis an die Grenze des handwerklich machbaren.

„Die Skulpturen erinnern an abstrahierte menschliche Figuren oder an Wesen, die dem Tier oder Pflanzenreich entlehnt zu sein scheinen. Es sind vertraute Formen, die aus dem Kontext gelöst jedoch eine Eigendynamik entwickeln und so neue und andere Interpretationen zulassen.“


Andreas Moersener

Maler

Andreas Moersener zeigt Malerei auf Leinwand. Es sind Seherinnerungen die uns intuitive malerische Einblicke zeigen; die persönliche Empfindungen sichtbar machen und doch weit darüber hinausgehen.

„Die Leinwand ist weite Fläche, Gestrüpp, wieder Fläche, dann Illusionsraum, und ich versuche meinen Seherinnerungen auf die Spur zu kommen, ohne ins Anekdotische abzugleiten. In meinem Repertoire lasse ich ein Farbspektrum zu, was um meine bevorzugten Farbtöne oder Farbakkorde kreist.“

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share