EDITION 7

STATIONKUNST zeigt Arbeiten von Matthias Gödde, Andreas Rzadkowsky und Dirk Vogel.

Freitag, den 22. November 2019
Nach telefonischer Absprache

Samstag, den 23. November 2019
15.00 bis 19.00 Uhr 

Sonntag, den 24. November 2019
11.00 bis 18.00 Uhr 

Matthias Gödde zeigt fünf großformatige Fotografien, traumähnliche Landschaft- und Stadtansichten aus Frankreich und Italien. Die Bildinhaltsfolgen liegen dabei oft jenseits des sinnlich Erfahrbaren. Eine zweite geheimnisvolle Wirklichkeit verbirgt sich hinter den sichtbaren Dingen. Es sind Fotografien, die oft in Form nahezu bühnenhafter, meist menschenleerer Plätze das Erkennende transzendieren.

Dirk Vogel streift seit 2002 immer wieder mit einer Kleinbildkamera durch Berlin. Inspiriert durch Stimmungen, die Atmosphäre und vor allem das Licht und die Menschen schafft er Bilder im Stil eines subjektiven Realismus. Dabei rückt er die Verlassenheit und Vereinzelung von Menschen und Orten in den Focus – schwarzweiß, analog, zeitlos.

Andreas Rzadkowsky benutzt Porträts von Menschen, deren reale Energie längst erloschen ist, auf den Ursprungs­fotos aber noch durchscheint. Diesen verblichenen und meist unbedacht entsorgten Fotos, er nennt sie „hidden tracks“, wird durch unterschiedliche künstlerische Eingriffe neues Leben eingehaucht. Es entstehen neue, überraschende Bedeutungszusammenhänge.

Matthias Gödde
Andreas Rzadkowsky
Dirk Vogel

AUSSTELLUNGSKATALOG ANSCHAUEN

 

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share